Dirndl-Trends 2019: Die schönsten Oktoberfest-Looks

Dirndl-Trends 2019: Die schönsten Oktoberfest-Looks

Bald ist es endlich wieder soweit und das allzeit beliebte Oktoberfest öffnet seine Pforten. Doch was zieht Frau auf einem solchen Volksfest an? Die einzig richtige Antwort ist hier natürlich: Ein Dirndl. Und auch in diesem Jahr üben sich die Dirndl-Designer im Spagat zwischen Tradition und Moderne. Damit ihr in diesem Jahr modetechnisch ganz weit vorn dabei seid, habe ich für euch die schönsten Dirndl-Trends, Modelle und Accessoires für jedes Budget herausgesucht.

Lesetipp: Do’s und Dont’s für das Oktoberfest

Dirndl-Trends 2019 für das Oktoberfest

Dass Dirndl-Entwürfe mehr die Tradition wahren sollten, als ein reines Trend-Teil zu sein, da sind sich in diesem Jahr die Designer und Anbieter von Trachtenmode einig. Immerhin ist ein Dirndl kein Trendteil wie die neuen Schuhe von Gucci. Daher ist es auch schön zu sehen, dass sich die neusten Dirndl-Trends mehr an der ursprünglichen Tracht als an irgendwelchen schnelllebigen Modeerscheinungen orientieren – sowohl was die Farben, Schnitte und Materialien eines Dirndls betrifft,

Dirndl-Trend: Hochgeschlossen & Midi-Länge

Weniger ist mehr: So lautet das Dirndl-Trend Motto in diesem Jahr. Denn seit langer Zeit besinnen sich die Dirndl-Designer auf das ursprüngliche Dirndl und die Tracht. So lautet der Dirndl-Trend für 2019 auch Hochgeschlossen und mit Midi-Länge. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Ausschnitt nicht tief genug sein konnte und die Dirndl immer kürzer wurden. In diesem Jahr strahlen Dirndl vor allem eins aus: Eleganz und Tradition. Für meinen Geschmack wirkt ein solches Dirndl subtil sexy und überzeugt durch tradtionelle Schnitte. Eine hochgeschlossene Bluse passt perfekt dazu. Oder man lässt die Bluse gleich weg, weil das Dirndl schon recht hoch geschnitten ist.

Dirndl-Trendfarben: Grün & Blau

In diesem Jahr gibt es gleich zwei Dirndl Trendfarben. Zum einen sind es blaue Dirndl und zum anderen grüne Dirndl. Am Besten in Verbindung mit schweren Stoffen und schmuckvollen Verzierungen. Auch hier zeichnet sich der Trend „Klassisches Dirndl“ wieder ab. Denn klassische Dirndl haben meist dunklere aber auch kräftigere Farben.

 

Günstige Dirndl für unter 100€

Dirndl-Trendmaterial: Samt

Wenn es ein Material gibt, dass in diesem Jahr mehr den je angesagt ist, dann sind es Samt-Dirndl. Am schönsten wirkt der Dirndl-Look, wenn vor allem die Korsage aus Samt gefertigt ist. In dunklen Fareben, wie grün, blau und rot kommt der Samt am Dinrdl besonders gut zur Geltung.

Weitere Dirndl-Trendfarben: Pastell

Neben den klassischen dunklen Farben sind in diesem Jahr natürlich auch wieder Dirndl in Pastell-Farben angesagt. Sie wirken leicht und fröhlich. perfekt also für einen besuch auf dem Oktoberfest. Die Bandbreite reicht dabei von Rosa über Flieder bis hin zu Mint. Damit der Dirndl-Look am Ende nicht billig aussieht, auf das richtige Styling achten. Das fängt bei der Wahl von hochwertigen Materialien an und hört bei dezentem Schmuck und Dirndl-Accessoires auf.

Die schönsten Dirndl-Accessoires

Um den Dirndl-Look perfekt zu machen bedarf es natürlich der passenden Dirndl-Accessoires. Das fängt bei der Wahl der Dirndl-Bluse an und hört bei einer passenden Tasche und Dirndl-Schuhen auf.

Dirndl-Blusen für das Trend-Dirndl 2019

Dirndl-Schuhe für den perfekten Dirndl-Look

Dirndl-Accessoires: Der passende Schmuck und Taschen

Liebst, Daniela

*Beitrag enthält Werbelinks

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann merk ihn dir doch auf Pinterest!

DIRNDL-TRENDS 2019: DIE SCHÖNSTEN OKTOBERFEST-LOOKS

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung