DIY Herbstdeko mit Metallring

DIY Herbstdeko mit Metallring

Wenn es ein Deko-Element gibt, dass man jetzt im Herbst überall sieht, dann ist es der Metallring. Ob am Fenster hängend, angelehnt auf dem Sideboard, als schicker Wandschmuck oder wie in meinem Fall ein Metallring mit Standfuß – Metallringe oder Kränze sind die Deko-Highlights für die kalte Jahreszeit. Denn das schöne an ihnen ist, dass man sie sowohl solo, ohne Deko, für sich wirken lassen oder sie ganz individuell gestalten kann. Mein Deko-Favorit sind ganz klar Eukalyptuszweige. Ich liebe den skandinavischen Deko-Touch, vor allem jetzt im Herbst. Daher habe ich für euch eine tolle DIY Herbstdeko Idee mit Metallring und Eukalyptuszweigen.

DIY Herbstdeko mit Metallring & Eukalyptuszweigen

DIY Herbstdeko mit Metallring & Eukalyptuszweigen

Mein selbstdekorierter Metallring mit Eukalyptuszweigen und kleinen unechten Dahlienblüten, steht aktuell zusammen mit etwas Heidekraut und weißen Kürbissen auf meiner Fensterbank. Vor allem der kleine Farbtupfer der Dahlien passt perfekt zum Heidekraut und sogt für noch mehr Gemütlichkeit im Herbst. Wie auch du dir einen solchen Metallring für den Herbst selbst dekorieren kannst, verrate ich dir nachfolgend:

Du brauchst:

DIY Herbstdeko mit Metallring & Eukalyptuszweigen: Das benötigst du zum Basteln

Zur Dekoration des Metallringes habe ich mich für frische Eukalyptuszweige entschieden. Mir gefällt die blasse Farbe, die der getrocknete Eukalyptus annimmt. Erst dann wirkt er meiner Meinung nach am Besten. Wartet mit dem verarbeiten aber nicht, bis die Zweige getrocknet sind, denn dann könnt ihr sie nicht mehr gut um den Metallring drapieren. Die Zweige würden euch weg brechen. Alternativ könnt ihr natürlich auch unechten Eukalyptus verwenden. Hier gibt es bereits schöne Ranken, die sich einfach um den Metallring dekorieren lassen. Zusätzlich habe ich mich noch für 4 kleine Dahlien-Blüten entschieden, um dem Kranz das gewisse Etwas zu verleihen.

So einfach dekorierst du den Metallring:

Lege dir zuerst die Eukalyptuszweige zurecht und schneide sie wenn nötig zu. Damit der Kranz am Ende einheitlich wirkt, sollten du darauf achten, dass die Blätter in etwa gleich groß sind oder einen schönen Verlauf haben. Von dicken großen Blättern hin zu kleinen feinern Blättern. Nutze zur Fixierung des Eukalyptuszweiges am besten dünnen Blumendraht. Da mein Metallring gold ist, habe ich mich auch für goldenen Blumendraht entschieden. Hier schneidest du dir mit einer Bastelschere einfach etwas Draht ab und wickelst es mehrmals um den Zweig sowie den Metallring.

Schritt 1: Zweige mit Hilfe von Draht am Metallring befestigen

Die Enden des Drahtes einfach eindrehen und den Rest abschneiden. Das machst du so oft, bis der ganze Eukalypzuszweig gut am Ring hält. Je nachdem wie viel Eukalyptus du um den Metallring dekorieren möchtest, wiederholst du diesen Schritt einfach eins zweimal. Für meinen Herbstdeko-Metallring habe ich zwei „Schichten“ genommen. Sprich über die erste Reihe Eukalyptus noch eine zweite gelegt. Du kannst natürlich auch den ganzen Metallring mit den Zweigen drapieren. Das ist ganz dir überlassen. Ich persönlich fand den halben Ring schöner. Für das gewisse Etwas, habe ich noch unechte Dahlien dazu dekoriert. Dank des Draht-Stiehls ließen sich diese kleinen Blumenblüten auch ganz einfach am Metallring befestigen. Und schon ist der schicke Metallring im Skandinavischen Stil fertig – die perfekte Herbstdeko Idee!

DIY Herbstdeko mit Metallring & Eukalyptuszweigen: Dahlien für das gewisse Etwas

DIY Herbstdeko mit Metallring & Eukalyptuszweigen

Lesetipp: 15 Ideen & Tipps für den perfekten Herbst

DIY Herbstdeko Idee mit Metallring & Eukalyptuszweigen

Wie sieht es bei dir aus? Hat dich das herbstliche Deko-Fieber auch schon gepackt? Ich kann gar nicht genug davon bekommen und arbeite bereits an einer weiteren DIY Herbstdeko-Idee.

P.S. Hat dir der Beitrag gefallen? Dann merk ihn dir doch auf Pinterest!

DIY Herbstdeko Idee mit Metallring & Eukalyptuszweigen

*Enthält Werbelinks

Liebst, Daniela
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung