Mode: Meine Winter Essentials für die kalte Jahreszeit

Auch wenn uns der Winter in diesem Jahr mit den richtig kalten Temperaturen verschont, ist es dennoch kalt genug, um sich warm anziehen zu müssen. Sei es auf dem morgendlichem Weg zur Arbeit, beim Spaziergang am Wochenende oder im Urlaub in den Bergen. Um warme Kleidung kommen wir in den letzten Tagen nicht drumherum. Grund genug euch meine Winter Essentials für die kalte Jahreszeit vorzustellen.

Lesetipp: Outfit-Idee – Lange Weste über Jeanshemd

Meine Winter Essentials für einen warmen und gemütlichen Look

Im Winter mag ich es gemütlich, warm und einfach. Egal ob Wolle, Kaschmir oder Baumwolle – die gewählten Materialen dürfen dafür umso hochwertiger sein. Welche Lieblingsteile es jedes Jahr auf die Lister meiner Winter Essentials schaffen, verrate ich euch nachfolgend. Da ich großen Wert auf hochwertige Materialien lege, habe ich mich auf Alba Moda umgesehen und euch am Ende des Artikels eine kleine Collage mit ein wenig Inspiration für euren Winter-Look zusammengestellt:

Der Wollmantel

Im Winter bin ich ganz klar ein Wollmantel-Mädchen. Ich liebe diese Art von Wintermantel einfach. Sie sind schlicht, halten warm, passen zu allem und sehen immer elegant aus. Selbst wenn man sie zu Sneakern kombiniert. In einem Wollmantel fühle ich mich im Winter am wohlsten.

Strickmütze mit Bommel

Eine schöne Strickmütze – am liebsten mit Bommel – gehört für mich einfach zum Winter dazu. Sie wärmt, schützt vor Wind und sieht auch noch schick aus. Daher darf eine Strickmütze bei keinem Winterspaziergang fehlen.

Ein weicher Kuschelschal

Ein schöner weicher Schal ist für mich das Winter Must-Have schlecht hin. Denn er ist vielseitig einsetzbar und schützt uns vor der Kälte. Je nach Größe kann man sich den Schal auch wie eine Stola umwerfen oder auf verschiedene Art und Weise binden. Zudem wertet ein schicker Schal jeden noch so schlichten Pullover oder Bluse auf.

Der Kaschmirpullover

Wenn ich eins für mich entdeckt habe, dann sind es Kaschmirpullover. Denn das Schöne an dem edlen Stoff ist die Funktionalität. Während er schön warm hält, fängt man in einem Kaschmirpullover nie an zu schwitzen. Außerdem lässt er sich sehr angenehm auf der Haut tragen.

Warme Boots

Boots – insbeosndere Cowboy-Boots – könnte ich das ganze Jahr über tragen. Im Winter dürfen sie dann gern auch schön warm gefüttert sein. Ähnlich wie beim Wollmantel, lassen sich auch Boots vielseitig tragen. Zudem werten sie jedes noch so schlichte Outfit auf.

Alle Teile via albamoda.de
Liebst, Daniela
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung