Osterdeko: Die 10 schönsten Pinterest Ideen zum Nachmachen

Osterdeko: Die 10 schönsten Pinterest Ideen zum Nachmachen

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und so langsam möchte man es sich das Oster-Feeeling auch in die eigenen vier Wände holen. Daher habe ich in den letzten Tagen kräftig Pinterest durchstöbert und mir ganz viel Anregung für schöne Osterdeko geholt. Dabei mag ich vor allem schlichte Osterdeko im skandinavischen Stil: modern, minimalistisch aber bitte nicht kitschig. Die 10 schönsten Osterdeko Ideen von Pinterest habe ich euch daher hier mal zusammengefasst.

Die 10 schönsten Osterdeko Ideen von Pinterest

Ob Diy-Ideen zu Ostern, Blumengestecke oder Dekoration – Pinterst bietet uns eine unendliche Quelle an Inspiration für schöne Oster Ideen. Die 10 besten Osterdeko Ideen habe ich dir hier einmal zusammengefasst.

1. DIY Osterkranz im Skandi-Style

Ein Osterkranz gehört einfach zu Ostern dazu. Noch schöner, wenn man ihn selber gebastelt hat. Mein Favorit in diesem Jahr sind Kränze aus Holzkugeln. Verziert mit österlichen Motiven und Eukalyptus oder Efeu und fertig ist der Osterkranz im skandinavischen Stil.

Hier geht es zum kompletten DIY von lavendelblog.de

2. Osteranhänger aus Papier

Wenn es in diesem Jahr einen Ostertrend gibt, den man dieser Tage auf allen Social-Media-Plattformen findet, dann sind es Osteranhänger aus Papier. Besonders harmonisch wirken diese Anhänger, wenn sie farblich passend zur restlichen Dekoration im Wohnbereich gewählt werden.

Oster Dekotrend: Osteranhänger aus Papier

Shop the Look

3. Ostereier im Schwarz-Weiß-Gold-Look

Ich bin ein großer Fan von Dekoration in Schwarz-Weiß-Gold – vor allem zu Ostern. Es wirkt immer edel, nie kitschig und passt zu fast jedem Einrichtungsstil. Eine besonders hübsche Osteridee ist das Verzieren der Ostereier mit Stiften. Einfach Ornamente, Schriftzüge oder grafische Muster zaubern Osterstimmung ohne dabei zu verspielt zu wirken.

Hier geht es zum kompletten DIY von schoen-bei-dir.com

4. Servietten im Hasen-Look

Eine tolle Tischdeko gehört zu Ostern ebenso dazu wie das Suchen von Ostereiern. Dabei gibt es so viele schöne Möglichkeiten das Osterthema in der Tischdekoration aufzugreifen. Eine besonders hübsche Idee ist das Falten der Stoffserviette um ein Osterei, damit es so aussieht wie der Kopf eines Hasen. Eine wirklich simple Idee, die schnell umgesetzt werden kann. Denn die benötigten Materialien hat man eh schon zu Hause.

Hier geht es zum kompletten DIY von diycarinchen.de

5. DIY Centerpiece für die Tischdeko

Ein Hingucker auf jeder festlichen Tafel ist ein tolles Centerpiece. Das Schöne ist, dass dieser Hingucker auf der Ostertafel noch nicht mal viel kosten muss. Ein tolles Centerpiece lässt sich wie in diesem fall auch einfach aus einem Eierkarton, Eierschalen und ein paar Blüten zaubern.

Auf Jolie gibt es noch mehr Tischdeko-Ideen.

6. Osterhasen Deko aus Holzkugeln basteln

Holzkugeln sind das DIY-Trend-Material in diesem Jahr. Und das kommt nicht von ungefähr. Mit Holzkugeln kann man nicht nur tolle Kränze selber basteln, sondern auch kleine Figuren. Setzt man einfach zwei Holzkugeln verschiedener Größen übereinander, ergibt sich im Handumdrehen die Form eines Hasen. Perfekt für die Osterdeko zu Hause.

Das komplette DIY gibt es auf lavendelblog.de

7. Glasglocke als Hingucker zu Ostern

Ich mag Deko-Elemente die sich je nach Jahreszeit anpassen. Neben einer Etagere gehört dazu auch eine Glasglocke. Je nach Jahreszeit lässt sich eine solche Glasglocke mit Naturmaterialien, kleinen Dekoelementen und Kerzen anpassen. So auch zu Ostern. Ob Sträucher, Eukalyptus, kleine Hasenfiguren oder Ostereier – die Glasglocke darf mit allem geschmückt werden was gefällt.

Shop the Look von Heimkleid

8. Ostereier mit Blattgold verzieren

Ein weiterer Oster-DIY Trend ist Blattgold. Und zwar für die Ostereier. Anstatt sie einfach nur zu bemalen, bekommen sie in diesem Frühjahr eine ganz besondere Dosis Glamour: Nämlich mit Blattgold. In Kombination mit Schwarz-Weißen Eiern wirkt das Gold besonders edel.

Das komplette DIY gibt es bei lilyardor.com

Hier gibt es gutes Blattgold

9. DIY Glücksei

Einen Glückskeks kennt wohl jeder von uns. Warum also nicht an Ostern mal ein paar Glückseier verteilen. Das Prinzip ist das gleiche wie beim Glückskeks. Im Ei befindet sich eine kleine Botschaft für den Beschenkten. Dazu einfach das Ei ausblasen und einen kleinen Ostergruss auf Papier schrieben, einrollen und durch die kleine Öffnung stecken.

Gesehen bei Living at Home

10. Salzteig zum Basteln von Osterdeko

Back to the Basic könnte die Devise lauten, wenn man sich diesen Ostertrend ansieht. Anstatt auf fancy Materialien zu setzen, greift man in diesem Jahr auf das gute alte Salzteig-Rezept zurück. Denn Damit lassen sich super schöne Anhänger und andere Dekofiguren zum Osterfest basteln. Als Alternative eignet sich auch selbsthärtende Modelliermasse. Diese lässt sich genauso leicht formen wie Salzteig.

Das komplette DIY gibt es bei luziapimpinella.com

Weitere Oster-Ideen auf Pinterest

Das waren meine 10 Pinterest-Favoriten, wenn es um schöne Osterideen geht. Doch auf Pinterest gibt es noch eine ganze Reihe mehr an tollen Osterideen. Schaut gern mal auf meiner Pinnwand vorbei. Dort gibt es noch mehr Oster-Inspiration.


Nach so vielen schönen Osterideen kann Ostern ja kommen. Ich wünsche euch ein fröhliches Osterfest!

P.S. Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann merk ihn dir doch auf Pinterest!

die 10 schönsten Osterideen von Pinterest zum Nachmachen
Liebst, Daniela

*Enthält Werbe-/Affiliate-Links

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hi, Ich bin Daniela

Withdaniela.com - der Lifestyle-Blog aus Leipzig steht für die Neugier auf die schönen Dinge im Leben.

Auf withdaniela.com berichtet die deutsche Lifestyle-Bloggerin Daniela Raboldt über inspirierende Themen wie Beauty, Interior, Lebensstil und DIY-Ideen - widmet sich aber auch den festlichen Dingen im Leben und gibt Tipps für schöne Deko-Ideen.

Immer nach dem Motto #enjoy

Viel Spaß auf meinem Blog!

Favoriten

*werbung